ELAU – der Spezialist für Elektro- und Automatisierungsanlagen

Vom Installationsbetrieb zum Systemspezialist

Im Jahr 1992 gründeten Peter und Pierre Ambrozy die Firma „Elektro- und Automatisierungsanlagen Pierre Ambrozy“ als Elektroinstallationsbetrieb in Gatersleben.

Bereits im Jahr 1994 gab es Kontakte zu Gewächshausbaufirmen und erste Elektroinstallationen wurden in Gewächshäusern ausgeführt.

Das Leistungsspektrum von ELAU erweiterte sich in den folgenden Jahren immer weiter, bis im Jahre 2001 durch die Übernahme des Gewächshaus-Klima-Regel-Systems BWN-ITG von der Firma B. Weimar Nachfolger GmbH, ELAU zum Komplettanbieter der elektrischen Automatisierungstechnik im Gewächshaus wurde. Das Klima-Regel-System BWN-ITG wird unter dem neuen Namen „KlimaExpert“ ständig weiter entwickelt.

 ELAU zählt mit dem System „KlimaExpert“ zu den führenden Anbietern von Gewächshaus-Automatisierung auf dem deutschen Markt. Aus dem Zwei-Mann-Installationsbetrieb wurde so ein erfolgreiches Unternehmen mit derzeit 18 Mitarbeitern.Um der steigenden Mitarbeiterzahl in den 1990-er Jahren und dem erheblichen vergrößerten Leistungsangebot Rechnung zu tragen, wurde 1998 ein neues Firmengebäude errichtet und bezogen. ELAU kümmert sich aktiv um qualifizierten und motivierten Nachwuchs, indem es als Ausbildungsbetrieb für Elektroniker die Zukunft des Handwerks unterstützt.

gewaechshaus-bewaesserung

gewaechshaustechnik

gewaechshaussteuerung

Die Mitgliedschaft in verschiedenen Institutionen zeigt das Engagement von ELAU
in der Branche wie z.B.:

  • Elektroinnung der Kreishandwerkerschaft Harzland
Kreishandwerkerschaft
  • Mitteldeutschen Netzgesellschaft Strom mbH
    (MITNETZ Strom).
  • Industrie und Handelskammer
IHK-logo.svg
  • Handwerkskammer
HWKMD.png
  • Landesinnungsverband der Elektrohandwerker
s2dlogo
  • INDEGA
Kontakt

Wir beraten Sie gerne.
Nehmen Sie hier Kontakt auf ...